Boule - Petanque

Boule/Petanque-Gruppe



Die 2005 gegründete Boule-Gruppe ist inzwischen auf 30 Mitglieder angewachsen. Sie treffen sich bei (fast) jedem Wetter dreimal die Woche zum Training auf der Sportanlage Hansastrasse 3A.


Auf dem Sportplatz sind 7 Bahnen mit unterschiedlichem Bodenbelag für Boule präpariert, für die dunkle Jahreszeit gibt es die Flutlichtanlage, hier sind auch das gut ausgestattete Vereinsheim und die Toiletten.


Training ist dienstags und donnerstags 18-20 Uhr, sonntags 11-13 Uhr.

Die Zweier- und Dreier-Teams werden unter den Anwesenden jeweils zu Anfang des Trainings ausgelost.


Interessenten jeden Alters sind immer willkommen und können schnell schon mit Leihkugeln mitmachen.

Die Regeln sind einfach, aber die Hand-Augen-Koordination, das “Lesen” des Bodens und die Strategie im Team müssen dann doch trainiert werden.


Einige der erfahrenen und wettbewebsorientierten Mitglieder haben sich zu zwei Mannschaften zusammengeschlossen und spielen als Hobbyliga turnusmässig gegen Mannschaften der Nachbarstädte in einer Meisterschaft. Und jährlich finden unsere offenen Meisterschaften (Doublette/Zweierteam) statt. Hierzu können sich Mannschaften von überall her anmelden.


Aber auch, wer nur als Hobby spielt, die Bewegung und die Geselligkeit mag, ist hier richtig. Einfach mal vorbeikommen!